Förderverein

(Verantwortlich für den Inhalt der Seiten zum Förderverein ist der Vorstand des Fördervereins.)

Wir freuen uns, dass sie sich für die Arbeit des Fördervereins der Grundschule Mitte interessieren.

Mit unserer Arbeit möchten wir ein lebendiges Lern- und Lebensumfeld für unsere Kinder schaffen. Wir helfen durch Bereitstellung finanzieller Mittel und tatkräftige Unterstützung dort, wo es am nötigsten ist und wo keine öffentlichen Mittel zur Verfügung stehen. Um den Bedarf festzustellen, arbeiten wir eng mit der Schulleitung, dem Lehrerkollegium und den Elternbeiräten zusammen.

Für dieses Jahr haben wir uns zusätzlich vorgenommen, jede einzelne Klasse mit einem festen Budget pro Jahr für eine Aktivität zu unterstützen. Diese Aktivitäten wählen die LehrerInnen aus einem von uns erstellten Katalog aus – je nach Bedarf in der Klasse. Die Aktivitäten können aus den Bereichen Naturwissenschaften, Förderung des Sozialverhaltens, Kunst und Musik sein.

Außerdem steht für das Schuljahr 2016/17 ein Großprojekt an. Wir wollen eine Lehrküche für die SchülerInnen bauen. Gesunde Ernährung ist Teil des Schulkonzeptes. Eine kinderaffine Küche hilft das Konzept noch besser umzusetzen und bietet neue Möglichkeiten für den Unterricht und die Vorbereitung des gesunden Frühstücksnacks.

Zur Umsetzung unserer Vorhaben und für Veranstaltungen freuen wir uns immer über tatkräftige Eltern, die uns mit Ihrem Einsatz unterstützen möchten. Sprechen sie uns einfach an. Gemeinsam können wir viel bewegen und dafür sorgen, dass die immer knapper werdenden öffentlichen Mittel sich nicht auf die Bildungsbilanz unserer Kinder auswirken.

Wir arbeiten alle ehrenamtlich und haben durch die Arbeit im Förderverein auch die Möglichkeit, ganz nah am Schulalltag unserer Kinder zu sein und aktiv Einfluss zu nehmen. Wenn sie Lust haben, sich im Förderverein zu engagieren, sprechen sie uns gerne an.

Mitglied können sie werden für nur 10,— EUR im Jahr. Ein wirklich kleiner Beitrag, der Großes bewirken kann.

Download Mitgliedsantrag

Download Satzung des Fördervereins

Protokoll Foederverein MV_19.09.2017

Kontoverbindung:

Frankfurter Volksbank e.G.

BIC Code: FFVBDEFF

BLZ: 501 900 00

IBAN Nr.: DE70 5019 0000 0000 884480

Konto: 884480

Kontakt:

mail(at)anneoldenburg.de

Förderverein Grundschule Mitte Oberursel (Taunus)

Schulstraße 27
61440 Oberursel (Taunus)