Klasse 2a (Teddybär)

 2a_tür
Wir sind die Klasse 2a

In diesem Jahr sind wir 20 Kinder, 13 Mädchen und 7 Jungen. Unsere Lehrerin sagt, wir sind so bunt wie ein Regenbogen. Weil jeder von uns besonders ist. Und das ist auch gut so.

Wir heißen: Luis, Lena, Luise, Leni, Nina, Nini, Eliška, Mona, Lea, Finja, Laura, Emil, Alexander, Charlotte, Oscar, Tom, Amelie, Sarah, Julius und Benjamin.

Wir haben viel gelernt im vergangenen Schuljahr. Alle können nun richtig gut lesen und schreiben. Auch in Mathematik haben wir große Fortschritte gemacht.

Dieses Schuljahr hat schon gut angefangen. Wir haben leckeres Dinkelvollkornbrot gebacken und für die ganze Schule Müsli zubereitet. Bald gehen wir ins Museum. Darauf freuen wir uns schon!

IN UNSEREM KLASSENZIMMER

… sind wir freundlich.

… sind wir ehrlich.

 … lachen wir viel.

… machen wir Fehler.

… träumen wir.

… bitten wir um Entschuldigung.

… verzeihen wir.

… helfen wir einander.

… sagen wir BITTE und DANKE.

… stellen wir viele Fragen.

… arbeiten wir hart.

… spielen wir fair.

… geben wir unser BESTES!

 Das machen wir so: