Klasse 3c (Fuchs)

3c_tür

 

 

 

 

 

Die Füchsinnen und Füchse der Klasse 1c stellen sich vor:

Wir sind die schlauen Füchse der Klasse 1c. Gerne spüren wir wie Detektive Buchstaben und Zahlen auf und erkunden ihre Beziehungen untereinander …

Schreiben, Rechnen, Lesen, Malen, Basteln und Singen gehören zu unseren bevorzugten Beschäftigungen, wobei wir aber auch gegen die freie Jagd in den Pausen nichts einzuwenden haben.

Da wir uns allgemein ganz vorteilhaft ausdrücken können, stellt das Abklären der Rangordnung für uns kein Problem dar. Bisher musste noch keiner von uns die Pause im Fuchsbau verbringen. Wir sind also ausgesprochen gesellschaftstauglich und messen uns gesittet und mit Freude beim Tischtennis- und Fußballspiel.

Callidus, unser Klassentier, hat letzte Woche nun endlich Wanda, eine zauberhafte Füchsin, kennen gelernt. Mal sehen, was aus den beiden wird …

Wir freuen uns auf jeden Fall auf all das, was wir an der Grundschule Mitte und in der freien Wildbahn noch lernen werden und sehen unserer Zukunft mit großer Spannung und Freude entgegen …

Das machen wir im 1. Schuljahr:

Aus der Weihnachtsbäckerei der Klasse 1c:

Am Dienstag, den 24. November 2015 haben wir mit einem Nudelholz Teig ausgerollt, mit Hingabe Weihnachtsplätzchen ausgestochen und sie mit Streusel und viel Liebe verziert.

Ein köstlicher Duft durchströmte die Schule.  Mittlerweile ist eine große Keksdose schon komplett geleert. Zum Glück haben wir noch genügend Nachschub …

Bild_Weihnachtsbäckerei_2015