Klasse 4b (Elefant)

 

4b_tür
In unsere Klasse gehen 20 Kinder, 11 Mädchen und 9 Jungen. Zusammen sind wir elefantenstark und elefantastisch.

Unser Begrüßungsmodus macht uns einzigartig, denn wir begrüßen uns seit dem ersten Schuljahr jeden Morgen mit unserem Hip-Hop.

Wir sind eine nette, fröhliche, hilfsbereite und sanfte Klasse. Zum Glück streiten wir uns nicht oft, und wenn es doch einmal vorkommt, vertragen wir uns schnell wieder.

Zusammen sind wir ein gutes Team. Jeder ist für jeden da. Wir helfen uns bei unseren Problemen und wir trösten uns, wenn mal etwas schief geht. Jeder kann seine Meinung sagen, denn wir hören gut zu und ärgern uns nicht.

Wenn jemand neu in unsere Klasse kommt, findet er schnell Freunde.

Wir sind schlau, schreiben und rechnen fleißig. Es gibt auch schnelle und sportliche Kinder. Beim Fahrradtraining sind wir alle fit. Wir feuern uns gegenseitig an, egal ob Mädchen oder Jungs.

Wir können gut miteinander reden, deshalb macht es uns immer Spaß, in Gruppen zu arbeiten und gemeinsam Vorträge, Plakate oder Referate zu gestalten.

Wenn jemandem etwas passiert ist, holen wir sofort Hilfe.

Wir haben eine nette Lehrerin, die sich schöne Ausflugsziele überlegt, z. B. „Elefanten auf dem Hoherodskopf“. Das macht immer viel Spaß!

Wenn wir verreisen, schicken wir Postkarten an die Klasse.

Das machen wir so:

Ausflug zur Legobaustelle

Wanderung mit der Patenklasse

Mit unsere Patenklasse, der 2b, verstehen wir uns gut. Wir spielen gerne zusammen, und unsere Lehrerinnen organisieren schöne, gemeinsame Wanderungen. Am 29.08.2017 sind wir zum Spielplatz am Rosengärtchen gelaufen. Dort haben wir gefrühstückt, sind geklettert, geschaukelt, gerutscht und Karussell gefahren. Es war ein schöner Ausflug!