Klasse 4c (Rabe)

 4c_tür
Unsere Rabenklasse 4c

Wir sind die Klasse 4c und wir möchten euch erzählen wer wir sind und was wir so machen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Flemming und wir sind die Rabenklasse. Wir sind 22 Kinder: 10 sportliche Jungs und 12 genauso sportliche Mädchen. Das Klassentier von uns heißt Leo und ist ein Rabe. Deshalb sind wir die Rabenklasse. 😊 Leo geht oft mit unserer Klassenlehrerin in den Urlaub. Zum Beispiel war Leo schon mit beim Skifahren, im Fußballstadion und sogar auch am Gardasee. Unser Englischtier heißt Sally. Es ist ein Australisches Känguru. Sally hilft uns besser Englisch zu sprechen. Damit uns nicht langweilig wird hat Frau Flemming noch ein Klassentier geholt und es heißt Fossy Bär.

Die Mädchen aus unserer Klasse machen gerne in der Pause Turnübungen an der Stange oder spielen mit den Jungs Räuber und Gendarmen. Die Jungs spielen sehr gerne Fußball aber auch Tischkicker. Beim Fußball gibt es manchmal Streitereien ☹ Wir alle aus unserer Klasse sind sehr sportlich und schlau.

Unsere Klassenlehrerin unterrichtet uns in Mathe, Deutsch, Englisch, Musik und sogar auch in Kunst. In Sachkunde unterrichtet uns Frau Kleudgen, in Sport Frau Roth. In Katholischer Religion unterrichtet uns Frau Peglow und in Evangelischer Religion Frau Hinz.

Unsere Klasse hat schon sehr viele Ausflüge gemacht z.B. ins Schwimmbad, in die Kinderuni, eine Führung durch Oberursel und in dieser Woche waren wir auf der Saalburg.

Unsere Klasse ist einfach toll!!!!!!

Manchmal sind wir ganz lieb und artig. 😊 (siehe auf dem Foto oben)

4c_grimasse

Aber manchmal sind wir sehr frech und witzig 😊

Das machen wir:

Besuch der Kinderuni

Ausflug zur Saalburg