Klasse 4d (Eule)

 4d_tür
Wir sind die Kinder der Klasse 4d. Unser Klassentier ist die Eule Lilo. In unserer Klasse sind 21 Kinder (8 Mädchen und 13 Jungs). Wir heißen: Vivienne, Annika, Sophie, Rebecca, Paula, Emilia, Rachela, Marleen, Adrian, Alwin, Felix, Fabian, Nikolas, Michel, Oscar, Arthur, Erik, Marc, Kai, David und Ben. Unsere Lehrerin heißt Carolina Ordemann.Wir verstehen uns alle super (zumindest meistens!).

Das ist jetzt unser letztes Jahr in der Grundschule Mitte. Wir sind nun die Ältesten und kennen uns gut aus in der Schule. Am meisten mögen wir die Klassenfeste, Klassenfahrten, Ausflüge und fast alle mögen das Fach Sport.

Wir waren nun schon zwei Mal auf Klassenfahrt. Einmal im 2. Schuljahr in Grävenwiesbach und kurz vor den Sommerferien im 3. Schuljahr in der Jugendherberge Hoherodskopf. Das waren tolle Tage.

Unsere Patenklasse ist die Drachenklasse von Frau Großmann. Die sind nun schon im 2. Schuljahr. Manchmal machen wir Ausflüge zusammen oder laden uns gegenseitig zum Unterricht ein.

Wir freuen uns nun auf unser letztes Grundschuljahr.

Das machen wir:

Projekt „Äypten“

Ausflug zur Kinderuni

Besuch der Legowerkstatt

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausflug zur Experiminta

Gesunder Pausen Snack